Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Zur Verstärkung unserer Verkaufsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen



Naturwissenschaftler als Account Manager (m/w/d)
für den Bereich Personal Care


Middle/North Germany

Wir sind die deutsche Niederlassung der Croda International Plc. mit Hauptsitz in England. Als ein global führendes Unternehmen im Bereich der Spezialchemie fokussieren wir uns auf innovative, nachhaltige und hochwertige Lösungen. Uns begeistert, wie wir unsere Technologien in einem wachsenden Marktumfeld anwenden und weiterentwickeln können. Wir treten an, Prozesse wertig und nachhaltig mitzugestalten - Smart science to improve lives TM .

Von unserem Firmensitz in Nettetal (Niederrhein) aus betreuen wir unsere Kunden in Deutschland, Benelux, Österreich, der Schweiz sowie Tschechien und Ungarn.

Ihre Aufgaben
  • Sie beraten unsere Kunden kompetent bei kommerziellen sowie technischen Fragestellungen
  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Projekten mit unseren Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit den globalen Fachabteilungen
  • Gute Kommunikation und Abstimmung mit dem lokalen Team (u.a. Verkaufsinnendienst, Supply Chain)
  • Pflege und Ausbau der bestehenden sehr guten Kundenbeziehungen
  • Akquisition neuer Kunden
  • Durchführung von Kunden- und Marktanalysen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit ersten Erfahrungen im technischen Verkauf. Gerne geben wir aber auch Hochschulabsolventen eine Chance
  • Freude am Verkauf mit einem hohen Maß an Kundenorientierung
  • Ausgeprägte verkäuferische sowie kommunikative Fähigkeiten
  • Eigeninitiative, überzeugendes Auftreten und den Willen zum Erfolg
  • Ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität sowie Reisebereitschaft
  • Sehr guter Kommunikationsstil in deutscher und englischer Sprache
Unser Angebot
  • Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechtes Gehalt, das sich z.T. am Geschäftserfolg und Ihren individuellen Leistungen orientiert
  • Betriebliche Altersvorsorge und ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Intensives Einarbeitungsprogramm
  • Flexibles Arbeiten vom Home-Office im Verkaufsgebiet
  • Kindergartenzuschuss
  • 30 Tage Urlaub
  • Wertschätzendes Miteinander

Firmensitz:

  • Täglich frisches Obst & Getränke
  • gesundheitsfördernde Aktivitäten
  • Helle und moderne Arbeitsplätze
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) und kostenlose Parkplätze
Erstellt am: 09.09.2022 | Gültig bis: 23.09.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Croda GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo