Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt.

Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen?

Unser hochmodernes Warehouse mit einer Grundfläche von 80 000 m² in Großbeeren (südlich von Berlin) bietet gut klimatisierte und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze. Wir wollen, dass sich die aus über 50 verschiedenen Nationalitäten stammenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wohlfühlen. Das beginnt mit kleinen Dingen wie einem Willkommenspaket sowie kostenlosem Obst und Gemüse, kostenloser Arbeitskleidung sowie weiterer Benefits.



Als Disponent Personalplanung / Personalplaner (m/w/d)

verantworten Sie die bedarfsgerechte Planung und Koordination unserer, in 3 Schichten arbeitenden, Workforce. Sie sind operativer Ansprechpartner des Master Vendor (Zeitarbeit) und steuern über Plan- und Kennzahlen die Performance des Onsite Managements.



Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Erstellung des Personalbedarfsforecasts sowie der Planungsdaten für die Bestellung von Zeitarbeitnehmern
  • Pflege des Planungstools und die Erstellung von Reports & Statistiken für Auswertungen und Review von SLA Vereinbarungen mit dem Master Vendor
  • Die Prüfung von Wochenforecast-Rechnungen, Monatsrechnungen und Jahresabschlüssen auf Basis vertraglicher und ggfs. geänderter Verrechnungssätze – inkl. Rechnungsfreigabe
  • Kommunikation bzgl. Zeitarbeiterabmeldungen bei Vorkommnissen
  • Koordination der Trainingstage mit dem Personaldienstleister & Onboarding-Team
  • Ermittlungen von An- und Abwesenheiten der internen und externen Mitarbeitern
  • Steuerung der Mitarbeiterzutritte am Standort (Karten und Zutrittsprofilerstellung)
  • Erfassung aller Mitarbeiter-Neueintritte vor dem ersten Arbeitstag in den entsprechenden IT-Systemen


Das wünschen wir uns

  • Einen Bachelorabschluss, oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter (min. 3 Jahre) Berufserfahrung (z.B. Personalplanung Call Center)
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in Ergänzung mit Polnisch.
  • Analytisches Denken und sicherer Umgang mit Zahlen und Planungsparametern
  • Eine hohe Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, tief in die Materie einzutauchen, um die Ursachen von Abweichungen zu ermitteln
  • überdurchschnittliche Excelkenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Tools (Power-BI / Tableau).
  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten


Wir bieten Ihnen

  • Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten
  • Finanzielle Benefits, wie z.B.: Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einemr festen Ansprechpartnerin
  • Gutes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“, vom Mitarbeitenden im Lager bis zur Geschäftsführungsebene
  • Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten (Homeoffice Möglichkeiten und Gleitzeit)
  • Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld
  • Eine Kantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze (mit Ladesäulen für E-Autos)
  • Nutzung des kostenfreien 24/7-Beratungsservice „LifeWorks“, der Dich bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützt
  • Mitarbeiter-App

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Erstellt am: 10.09.2022 | Gültig bis: 24.09.2022

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