Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Media ist genau dein Ding? Dann schau bei uns rein!Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Unser Team in der strategischen Mediaplanung nimmt hierbei eine Schlüsselrolle ein. Begeisterst du dich auch für Themen wie Zielgruppenanalysen, Mediastrategien und Kampagnensteuerung? Dann komm in unser Team!
Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als
Junior Mediaplaner (w/m/d)Deine Aufgaben- Im operativen Tagesgeschäft bist du eine echte Stütze – du erstellst Präsentationen und kümmerst dich um den Mediaeinkauf und das Budget-Controlling.
- Für unsere Kunden bist du strategische Beraterin bzw. strategischer Berater rund um das Mediageschäft, wickelst Kampagnen in Off- und Online-Medien ab und behältst dabei sowohl die Termine als auch die Kosten im Auge.
- Von der klassischen Print-Stellenanzeige über Facebook- und Google-Ads bis hin zu Bewegtbildern, Radiospots, Kinotrailern und kompletten Kampagnen zum Thema Karriere: Du findest für jeden Kunden das richtige Medium!
- Dabei unterstützt du aktiv bei der Planung und Durchführung von Media-Strategien und erstellst Markt- und Zielgruppenanalysen.
- Nicht zu vergessen: Du lieferst medienübergreifende Analysen und schraubst gegebenenfalls noch einmal an den Kommunikationskanälen, damit alles rund läuft.
Dein Profil- Du hast ein wirtschafts-, kommunikations- oder sozialwissenschaftliches Studium abgeschlossen bzw. alternativ eine Ausbildung im Bereich Medien oder Marketing.
- Die Medienwelt begeistert dich und du konntest idealerweise während deines Traineeships oder deiner Ausbildung in einer Mediaagentur schon erste Erfahrung rund um das Thema Mediaplanung sammeln.
- Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, logisches Denken und analytisches Verständnis.
- Zielgruppen- und Marktanalysen sind dir vertraut, du kennst Marktpartner und Mediaplanungs-KPIs und hast ein Verständnis für die Funktionen und Eigenschaften aller Mediengattungen und Marketing-mechanismen.
- MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) gehört, ebenso wie das Jonglieren mit Zahlen, zu deinen leichtesten Übungen – und du hast außerdem Lust, tiefer in das Themenfeld Controlling und Reporting einzutauchen.
- In deutscher Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit und kannst auch auf Englisch gut kommunizieren.
- Am liebsten arbeitest du eigenverantwortlich als Teil eines Teams, und weil du dabei absolut strukturiert und präzise vorgehst, lieferst du stets einwandfreie Resultate.
Unser Angebot- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest
- Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßige Teamevents
- Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen
- Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist
Work-LifeArbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.
Interessiert?Sonja Weidler steht dir unter (06039) 9345-255 für Fragen gerne zur Verfügung. Sie freut sich auf deine Bewerbung mit unserem Onlineformular, das du über den »Jetzt bewerben«-Button erreichst.
JETZT BEWERBEN!
Personalwerk GmbH
Kasteller Straße 22-24
65203 Wiesbaden – Biebrich
karriere.personalwerk.de