UnternehmensprofilDie Fleetpool GmbH mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter:innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA.
Customer Support Manager (m/w/d)
Customer Support Manager (m/w/d)Köln
Als Verstärkung in unserer neu geschaffenen Customer Support Abteilung bist du als Customer Support Manager (m/w/d) die erste Kontaktperson für unsere Kunden und stehst für unseren Anspruch eine herausragende Kundenzufriedenheit herzustellen.
Deine Aufgaben- Du beantwortest und bearbeitest als Mitarbeiter:in in unserem neuen Customer Support Team unsere eingehenden Kundenwünsche/-anfragen rund um das Thema Auto-Abo.
- Du unterstützt durch deine Support-Tätigkeit hauptsächlich unsere internen Vertriebs- und Dispositionsabteilungen sowie den Empfang.
- Du kennst unser vielfältiges Produktangebot, unsere Vertragsdetails und bietest unseren Kunden einen freundlichen sowie kompetenten Service.
- Du hast die Kundenbedürfnisse stets im Blick und die Steigerung unserer Kundenzufriedenheit ist deine oberste Priorität.
- Du gewährleistest für unsere Kund:innen einen schnellen, unkomplizierten Telefon- und Mailsupport und findest selbstständig passende Fall-Lösungen.
- Du führst zudem entsprechend unserer definierten Service-Prozesse Nachbearbeitungsaufgaben aus bzw. leitest Aufgaben an andere interne Stellen im Haus weiter.
- Du stehst in Kontakt zu unseren einzelnen Produktteams und hilfst mit, unsere Service-Prozesse stetig zu optimieren.
Dein Profil- Du bringst eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit, Erfahrungen aus dem Support-Umfeld sind dabei wünschenswert.
- Du zeichnest dich durch eine sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus.
- Du hast ein allgemeines technisches Interesse und kannst dich gut mit dem Thema Automobil identifizieren.
- Du verfügst über ein sicheres, freundliches und professionelles Auftreten am Telefon.
- Du beherrschst auch andere Kommunikationskanäle, wie zum Beispiel E-Mail-Korrespondenz sicher.
- Du behältst durch deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise stets den Überblick, auch in stressigen Situationen.
- Du stehst für eine selbstständige Arbeitsweise, sowie für Teamfähigkeit und Flexibilität.
- Du sprichst fließend Deutsch und fühlst dich auch in der englischsprachigen Kommunikation wohl.
Werde Teil unseres Teams- Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit.
- Gestaltungsspielraum: Du übernimmst Verantwortung für deinen Bereich und wir sind gespannt auf deine Ideen!
- Standort Schanzenviertel: Moderne Büros, kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.
- Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit mehrmals die Woche von Zuhause zu arbeiten.
- Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, indem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.
- Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen.
- DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
Klingt spannend?Dann nutze bitte den Jetzt-Bewerben-Button und schicke Deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an uns.
Sabine Bodzian
People & Culture Manager
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