Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Die Hermann Schmidt GmbH & Co KG ist ein etabliertes familiengeführtes Unternehmen in Essen mit ca. 80 Mitarbeitern und gehört zu den wichtigsten Lieferanten des deutschen Fachgroßhandels im Markt der Haustechnik, Sanitär und Heizung. Drei Säulen bilden bis heute die Basis des Erfolgs: Die Herstellung von Fittings und Armaturen, der Export in die wichtigsten Märkte der Welt und die Funktion als Werksvertretung für deutsche und ausländische Hersteller hochwertiger Produkte für die Hausinstallation. Mehr über uns finden Sie unter: www.hermannschmidt.de.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen
Export-Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d)Ihre Aufgaben:- Sie bearbeiten eingehende Bestellungen, Aufträge sowie Angebote aus dem Inland sowie aus dem Ausland und betreuen diese bis zur Auslieferung zum Kunden
- Sie stehen unseren Kunden bei allen Fragen rund um ihre Bestellung telefonisch und schriftlich zur Seite
- Sie fakturieren Rechnungen und stellen diese im Postausgang bereit
- Sie erfassen Kundenstammdaten sowie Kundenkorrespondenzen und aktualisieren diese stetig
- Sie sind im engen Austausch mit der Vertriebsleitung und unseren Verkaufsabteilungen sowie Einkauf und Buchhaltung
- Sie sind die freundliche und kompetente Kontaktperson auch für unsere internationalen Kunden
- Erstellung der monatlichen Intrastat-Meldungen (ATLAS) sowie Erstellung für den Export benötigter Dokumente
Ihre Qualifikation:- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau ggf. mit Weiterbildung im Bereich Export
- Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen
- Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
- Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikatives Geschick
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
Wir bieten Ihnen:- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Selbstständiges Arbeiten ab dem ersten Tag
- Leistungsgerechte Vergütung
- Gute Verkehrsanbindung
- 30 Tage Urlaub
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail (bitte 1 PDF-Dokument max. 10 MB). Diskretion und Einhaltung von Sperrvermerken können Sie voraussetzen.
Hermann Schmidt GmbH & Co. KG Zeunerstraße 6 45133 Essen Ansprechpartner: Herr Fröhlich E-Mail: Jetzt bewerben www.hermannschmidt.de
Marken der Firma Hermann Schmidt GmbH & Co. KG