Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG als Deutschlands größte Gastgeberin bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Wir wollen, dass sich die Gäste der Deutschen Bahn sicher, informiert und wohl fühlen. Unsere Bahnhöfe entwickeln wir zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. Unterstütze uns dabei, das Tor zur Stadt und auch den Zugang zum Bahnsystem zu schaffen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Servicemitarbeiter:in mobiler Service (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Freilassing.
Deine Aufgaben:
- Als Gesicht der Deutschen Bahn AG bist du für den mobilen Kundenservice sowie die Unterstützung der mobilitätseingeschränkten Reisenden verantwortlich
- Du stehst professionell und sachkundig für sämtliche Fragen sowie Anliegen unserer Kund:innen zur Verfügung und bietest Auskunft zu Reiseverbindungen, Störungen im Betriebsablauf, Gleisänderungen, Zugausfällen und Anschlussversäumnissen
- Die Übernahme von anfallenden Aufgaben im ServiceTeam sowie im Mobilen Service gehört ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
- Du überprüfst die Aktualität sowie den optischen Zustand von Aushängen und Prospekten
- Auch in besonderen Situationen hilfst du Reisende und Gäste z.B. im Rahmen des Fundsachenmanagements
- Du gewährleistest die Einhaltung der Service- und Sicherheitsstandards, indem du am Bahnsteig Präsenz zeigst und bringst Verbesserungsvorschläge ein
- Du begleitest mobilitätseingeschränkte Reisende und bedienst die mobilen Einstiegshilfen an den Bahnsteigen
Dein Profil:
- Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische oder serviceorientierte Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Servicebereich
- Eine sehr gute Gastgeber-Mentalität und das Verständnis für einen adäquaten Auftritt zeichnen dich in jeder Situation aus
- Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln - auch in schwierigen Situationen - sind für dich selbstverständlich
- Unsere Kund:innen erleben dich begeisterungsfähig, kompetent und kommunikativ
- Im Umgang mit Microsoft Office sowie idealerweise im Umgang mit den DB Anwendungsprogrammen zur Kundeninformation bist du versiert
- Du bist bereit, an unseren Bahnsteigen im Freien zu arbeiten und einem Einsatz in Schicht (auch Wochenende und Feiertage) stehst du offen gegenüber
- Du bringst gute Kenntnisse in deutscher Sprache sowie Grundkenntnisse in Englisch mit
Benefits:
- Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
- Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
- Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.