Kategorie
Marketing / Werbung
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Wer sind wir?
Wir, die Stay Informed GmbH, sind ein Software-Entwickler mit Sitz in Merzhausen bei Freiburg, der mit der Stay Informed App ein DSGVO-konformes Kommunikationssystem für alle Phasen des Lebens entwickelt und vertreibt. Mit unserer App vernetzen wir alle im Bereich Bildung, Teams und Pflegeeinrichtungen. Derzeit nutzen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsere App.
Worauf kannst Du dich freuen?
- Spannende Projekte in einem stark wachsenden Markt
- Entspannte Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen
- Motiviertes, wachsendes Team
- Wertschätzung für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege
- Persönliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- teilweise Mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gruppenunfallversicherung
- Regelmäßige Teamevents
- Gute Verkehrsanbindung
- Kaffee und Getränke kostenfrei im Office
Was erwartet Dich?
- Konzeption und Umsetzung von paid und organischen Social Media Kampagnen
- Erstellung von Posts und Stories in unterschiedlichsten Formaten für Facebook, Instagram und LinkedIn
- Steigerung der Conversion-Rate durch Testen und Optimierung der Anzeigen, Kampagnenstrukturen und Landingpages
- Kreative Gestaltung von Online-Marketing-Kampagnen sowie Verantwortung für die Mediaplanung
- Eigenständige Auswertung der Data Analytics sowie daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung von Lead-Generierungs-Strategien in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Instrumente wie beispielweise Marketing-Automation und Performance-Marketing
- Community Management sowie Netzwerkarbeit auf Social Media
Was solltest Du mitbringen?
- Hochschulabschluss im Bereich Medien, Marketing, Digitale Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing und Paid Media
- Sicher und intuitiv bewegst Du Dich auf allen relevanten Social Media Plattformen und kennst die „Umgangsformen“ auf den jeweiligen Kanälen
- Du bringst fundierte Erfahrung in der Implementierung von Kampagnen in den sozialen Medien wie LinkedIn, Facebook und Instagram mit
- Du hast eine Affinität zur Nutzung von Fotografie und Film für die eigene Content-Erstellung
- Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen aus
- Ein gutes Sprachgefühl sowie Textsicherheit spiegeln sich in Deinem Content wider
- Du hast ein gutes Gespür für aktuelle Marketing Trends
- Fundierte Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungsprogrammen, idealerweise Adobe Photoshop/Premiere Pro und Canva
- Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
AnsprechpartnerIn
Romina Schäffner
Head of HR