Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

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Die OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel spezialisiert und zählt zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und dem Firmensitz in Hamburg bedient OTTO Office neben dem gewerblichen Anwender auch Privatkunden. Der Vertrieb findet über Kataloge und den Internetshop statt. OTTO Office ist als ein Unternehmen der Hans R. Schmid Holding AG und derzeit in den Märkten Deutschland und Belgien vertreten.

Du bist der Profi in Deinen Anwendungen und kennst Dich darüber hinaus mit verschiedensten IT-Themen und Security aus? Du bist kommunikations- und durchsetzungsstark? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n



?Application-Administrator (m/w/d)

Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen stellst Du sicher, dass unsere Benutzerinnen reibungslos arbeiten können. Dabei hältst Du unseren zentralen und komplexen Systeme auf dem aktuellen Stand und hilfst Störungen und Problem zu beheben.



Was Dich erwartet:

  • Productownership für eines oder mehrere unserer Endanwendersysteme (Dokumentenmanagementsystem, Zeiterfassung, etc)
  • Ansprechpartner für unsere Fachbereiche zur Aufnahme von Anforderungen und Priorisierung und Betreuung der Umsetzung
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Anwendungsfällen
  • Sicherstellung von Verfügbarkeit, Performance und Aktualität Deiner Applikationen
  • Steuerung interner und externer Dienstleister bei der Problemanalyse
  • Dokumentation der eingerichteten Prozesse im Applikationsumfeld
  • Unterstützung bei Projekten zur weiteren Optimierung der IT-Infrastruktur und der betriebenen Applikationen


Was Du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung in der Applikations-Administration, (vorzugsweise im Bereich Dokumentenmanagement )
  • Erfahrung mit Windows und Active Directory, sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Office)
  • Gutes analytisches Denken für Prozesse und Systeme und strukturierte Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Eigenorganisation und ein gutes Gespür für Prioritäten
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten
  • Begeisterungsfähigkeit für Neues und die Weiterentwicklung von Bestehendem
  • Gute Deutschkenntnisse


Das bietet OTTO Office:

  • Professionelles, kollegiales Arbeitsklima
  • 38,5 h/Woche und flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Mitarbeiterrabatt im OTTO Office-Internetshop
  • Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket
  • Bike Leasing und Sodexo-Karte nach der Probezeit

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (max. 10MB) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Jetzt bewerben oder über unser Karrieretool auf Jetzt bewerben

Die Vorstellungsgespräche werden in erster Instanz per Telefon und Skype-Call durchgeführt. Es ist allerdings auch genügend Platz in unseren Räumen vorhanden, dass die Abstandsregelungen eingehalten werden können.

Hast Du weitere Fragen? – Dann wende Dich an unsere Personalreferentin Inga Gleißert unter Jetzt bewerben

Erstellt am: 11.05.2023 | Gültig bis: 25.05.2023

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