Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 665.000 Unternehmen mit knapp 9 Millionen Versicherten.

Sie haben Freude an organisatorischen Aufgaben in einem abwechslungsreichen Geschäftsführungsumfeld, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie unsere Bezirksverwaltung in Berlin zum nächstmöglichen Termin als



Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie recherchieren Sachverhalte und Informationen für die Geschäftsführung und arbeiten diese bedarfsgerecht und entscheidungsorientiert auf (Statistiken, Grafiken, Präsentationen).
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben, auch vertraulicher Art, und steuern interne Arbeitsabläufe.
  • Sie beraten bei der Organisation und Personalplanung und bearbeiten Personalangelegenheiten, soweit diese nicht der Geschäftsführung oder der Abteilung Personal vorbehalten sind.
  • Sie überwachen und planen den Haushalt einschließlich Nachhaltung der Kostenstellenbudgets und der Rechnungskontrolle und führen Vergabeverfahren durch.
  • Sie bearbeiten Vertragsangelegenheiten, wie zum Beispiel Hotelrahmenabkommen und Verträge mit beratenden Ärztinnen und Ärzten.
  • Sie koordinieren und organisieren das Sekretariat inklusive aller dazugehörigen administrativen Aufgabenwie z.B.:
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit sowie Erteilung telefonischer Auskünfte
  • Führung des Terminkalenders und Vorbereitung von Terminen
  • Führung und Verwalten von Akten
  • Aufbereitung der Eingangspost
  • Reiseplanung und -Vorbereitung inklusive Abrechnung
  • Vorbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen inklusive Protokollführung
  • Sie arbeiten in Projekten, Arbeitsgruppen und Qualitätszirkeln mit.


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden, kaufmännischen oder medizinischen Beruf.
  • Sie verfügen über ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel).
  • Sie sind bereit sich weiterzubilden und die BGW-interne Zusatzqualifikation “Sekretärin/Sekretär“ zu absolvieren.
  • Sie sind belastbar und flexibel.
  • Sie sind kundenorientiert und kommunikationsfähig.
  • Sie übernehmen Verantwortung und verfügen über analytische Fähigkeiten.


Wir bieten Ihnen:

  • Gehalt: die Vergütung für diese Stelle erfolgt nach Entgeltgruppe 9a BG-AT.
  • Stellenspezifische Besonderheiten: die Stelle ist teilzeitgeeignet
  • Karriere: umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexibilität: zahlreiche Arbeitszeitmodelle (z.B. Homeoffice, Gleitzeit, Teilzeit, Sabbatical)
  • Familienfreundlichkeit: Eltern-Kind-Arbeitszimmer bei Betreuungsengpässen, Zuschüsse zur Kinder- und Ferienbetreuung
  • Gesundheit: verschiedene Sport- und Vorsorgeangebote sowie ergonomisch und modern eingerichtete Arbeitsplätze

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.



Konnten wir Sie überzeugen? Wunderbar!

Ihre Ansprechperson:

Herr Schwolow, Telefon 030 896853603

Dann bewerben Sie sich direkt online bis zum 17.05.2023.
Wir freuen uns auf Sie!

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BGW
Bezirksverwaltung
Spichernstraße 2-3 | 10777 Berlin
www.bgw-online.de

Erstellt am: 11.05.2023 | Gültig bis: 25.05.2023

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