Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Können Sie sich mit unserem Motto "Stuttgart von Beruf" identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten!

Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.



Sachbearbeiter*in für die Abteilung Grundstücksverkehr (m/w/d)

Wir suchen baldmöglichst einen Sachbearbeiterin für die Abteilung Grundstücksverkehr im Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und befristet bis 30.09.2028 zu besetzen. Der Beschäftigungsumfang kann befristet bis 25.03.2024 auf 75 % erhöht werden.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Liegenschaftsamt nimmt zentral für alle Ämter der Stadtverwaltung die Aufgaben des Grundstücksverkehrs wahr. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten besteht darin, wichtige städtebauliche Planungen in liegenschaftlicher Hinsicht umzusetzen und die Aktivitäten der Stadt in den Bereichen Wohnungsbau und Wirtschaftsförderung durch die Bereitstellung von Grundstücken zu unterstützen. Dabei stellt der dicht bebaute Großstadtraum ganz besondere Anforderungen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • die eigenverantwortliche grundstücksrechtliche Bearbeitung eines Stuttgarter Stadtbezirks
  • die zügige und wirtschaftliche Realisierung von Projekten
  • das alleinverantwortliche Führen der Verhandlungen mit internen und externen Beteiligten
  • der Entwurf und der Abschluss der Verträge einschließlich der Vorbereitung aller notwendigen Entscheidungen und dem Vollzug der Verträge
  • die Teilnahme an Sitzungen und Besprechungen
  • Sonderaufgaben der Sachgebietsleitung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • einen Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirtin oder als Bachelor of Laws Allgemeine Finanzverwaltung bzw. Diplom-Finanzwirtin oder abgeschlossenem Lehrgang zumzur Verwaltungsfachwirtin (Angestelltenlehrgang II)
  • ein abgeschlossenes verwaltungsnahes, rechtwissenschaftliches, betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Immobilienwirtschaft) oder vergleichbar
  • Immobilienfachwirtin (IHK) oder Immobilienwirtin (AWI) oder vergleichbarer Abschluss mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • bewerben können sich auch sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger praktischer Erfahrung
  • Sie verfügen über Rechts- und Fachkenntnisse, insbesondere im Vertrags- und Grundbuchrecht
  • Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Engagement und besitzen die Fähigkeit, vorausschauend zu handeln, auch ungewöhnliche Lösungsansätze zu erarbeiten sowie diese federführend umzusetzen

Die ausgeschriebene Stelle ist auch für Berufsanfänger*innen geeignet.

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • eine gute Infrastruktur sowie eine verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Peschke unter 0711 216-91348 oder Jetzt bewerben
gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Ade unter
0711 216-91335 oder Jetzt bewerben

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 26.05.2023 an unser Online-Bewerberportal.

Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 23/0020/2023 an das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1, 70174 Stuttgart, senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.stuttgart.de/stellenangebote

Erstellt am: 13.05.2023 | Gültig bis: 27.05.2023

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