Assistenz der Stabstellenleitung (m/w/d) Legal Affairs und InsuranceTeilzeit (25 Std. / Woche)
Ihr Einsatzort: Rengsdorf | Ihr Einsatzort: Rengsdorf
Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R; ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage.
Was Sie bei uns erwartet
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven.
Wie Sie sich bei uns einbringen
- Sie halten der Leitung unserer Stabstelle Legal Affairs & Insurance den Rücken frei: Administration, Organisation oder Kommunikation – Sie wissen jederzeit genau, was wo und wie zu tun ist.
- Routiniert erledigen Sie die Korrespondenz unserer Staff Unit. Und auch das elektronische Vertragsmanagement ist bei Ihnen in den besten Händen, Fristen- und Terminkontrolle inklusive.
- Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor, nehmen Diktate auf und organisieren Dienstreisen – von der Planung bis zur Reisekostenabrechnung.
- Mit betriebswirtschaftlichem Know-how bringen Sie sich zudem in das Controlling unserer Stabstelle ein und unterstützen bei der Investitions- und Kostenstellenplanung.
- Nicht zuletzt pflegen Sie als Zeitbeauftragter (m/w/d) die Anwesenheits- und Urlaubsliste, erstellen Bereitschafts- sowie Mehrarbeitsmeldungen und sind für unsere Dokumentenstelle verantwortlich.
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kanzleierfahrung oder eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar
- Idealerweise Erfahrung als Assistenz
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Fit in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), SAP-Kenntnisse sind ein Plus
- Gutes Englisch – in Wort und Schrift
- Organisationstalent mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einer proaktiven, eigenverantwortlichen wie teamorientierten Arbeitsweise
Warum Sie sich für L&R; entscheiden
- Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance.
- Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell.
- Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R; Academy.
Wir möchten Sie kennenlernen
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Career Center.
Ihr Kontakt Anna Schmidt-Bergmann Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG Postfach 2343, 56513 Neuwied Tel: + 49 2634 99-0
www.lohmann-rauscher.com