Gemeinde Fockbek
Die Bürgermeisterin
Das Team der Gemeinde Fockbek sucht Verstärkung
Fockbek liegt im Herzen Schleswig-Holsteins an der Grenze zu Rendsburg und ist ein wirtschaftsstarker Standort mit guter Infrastruktur und ländlichem Charakter. Die Gemeinde Fockbek übernimmt die Verwaltung für die Ämter Fockbek und Hohner Harde mit insgesamt 16 Gemeinden und zeichnet sich durch Innovationsfreude, vielfältige Tätigkeitsfelder und zukunftsorientierte Projekte aus. Unser wichtigster Erfolgsfaktor ist unser qualifiziertes und engagiertes Team.
In der Gemeinde Fockbek ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Fachteam Bauverwaltung und Planung zu besetzen.
Bereichern Sie unser Team als
unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden zu besetzen . Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD.
Erarbeitung städtebaulicher Konzepte und Grundlagen für die gemeindlichen Bauleitpläne, Landschaftsplänen, Grünordnungsplänen und Immionsschutz
Erfahrung in der Erstellung der Konzepte und Planungen
Durchführung von Verfahren zur Aufstellung oder Änderung von Bauleitplänen, Landschaftsplänen, Grundordnungsplänen und Immionsschutz
Erarbeitung und Umsetzung von Struktur- und Entwicklungsprogrammen
Prüfung, Beurteilung und Bearbeitung von Bauanträgen und Bauvoranfragen hinsichtlich der Ausnahmen, Befreiungen und Abweichungen des Bauordnungs- und Bauplanungsrechts
Erarbeitung der Stellungnahmen zur Neuaufstellung/ Fortschreibung von Regional-, Landesentwicklungs-, Landschaftsrahmenplänen, raumordnerischen Einzelmaßnahmen oder Schutzgebieten und Bauleitplanung der Nachbargemeinden
Präsentation und Vertretung der Arbeitsergebnisse in den politischen Gremien und der Öffentlichkeit
ein abgeschlossenes Studium der Architektur mit Vertiefung in Stadt- und Regionalplanung bzw. Raumplanung
oder ein abgeschlossenes Studium als Stadtplaner/in (m,w,d), bzw. eine vergleichbare Qualifikation, die die Grundlage zur Erfüllung der genannten Aufgaben sein kann
grundlegende Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenbereichen
sicherer Umgang in den MS-Office-Programmen
eine engagierte, selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
Bereitschaft zur Einarbeitung in unser digitales Datenmanagementsystem Regisafe und Rechnungsverfahren CIP
ein freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
Bereitschaft zur Leistung von Mehrarbeit
Teilnahme an gelegentlichen Sitzungen gemeindlicher Gremien in den Abendstunden
Führerschein (Klasse B)
Unser Arbeitsplatz in der Mitte des Landes Schleswig-Holstein überzeugt durch die Lage, den hohen Familien- und Freizeitwert und die schnellen Verbindungen in die Landeshauptstadt Kiel sowie zu Nord- und Ostseeküsten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Fachdienstleiter Herr Uwe Fuchs (Tel. 04331/6677-44, E-Mail: Jetzt bewerben) gerne zur Verfügung.
Die Gemeinde Fockbek fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 21. Mai 2023 über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen.
Gemeinde Fockbek | Die Bürgermeisterin | Rendsburger Straße 42 | 24787 Fockbek
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