Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



PR & Marketing Coordinator (d/m/w)

in Berlin oder Frankfurt/Main, ab sofort, in Vollzeit

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH

Wir freuen uns auf Deine fachliche Expertise im Bereich PR & Marketing zur Verstärkung unseres Teams, um unsere Marktpräsenz in Deutschland, Österreich sowie Skandinavien noch besser ausbauen zu können.

Als PR & Marketing Koordinator:in bist Du erster Ansprechpartner:in für Presse- und Medienvertreter, pflegst Du unsere bestehenden Kontakte und baust das Netzwerk stetig eigenverantwortlich aus. Des Weiteren planst Du selbstständig unter Einhaltung unserer CI Richtlinien PR- und Marketingmaßnahmen und führst diese durch.

Dies geschieht jedoch immer in enger Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen in Berlin, Frankfurt, München, Helsinki und Wien sowie im stetigen Austausch mit unseren Marketingabteilungen in England, Frankreich und Spanien.

Deine neue Rolle umfasst vor allem folgende Schwerpunkte:

  • PR & Kommunikation (Pressearbeit inkl. Erstellung von Pressemitteilungen, Präsentationen, Newsletter und Blog Posts auf Deutsch und Englisch, Messeauftritte, Kunden-& Mitarbeiterevents, unter Einhaltung von CI/CD Richtlinien)
  • Die Konzeption von Verkaufs- und Werbebroschüren, Online- und Printanzeigen sowie Kampagnen, in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
  • Die Koordination des gesamten Marketing-& PR-Prozesses für Deutschland, Österreich und CEE mit Schwerpunkt Immobilienmarketing, inklusive Monitoring und Auswertung der laufenden Maßnahmen.
  • Unser Management unterstützt Du bei der Planung des Marketingbudges sowie mit Ideen für die Marketingstrategie und zeichnest Dich verantwortlich für deren Einhaltung/Ausführung.
  • Du betreust unsere Webseiten, unser Intranet, inklusive der Verwaltung mit CMS und unsere Social Media Kanäle.
  • Du kümmerst Dich um PR- und kommunikationsrelevante Datenpflege


WAS DU MITBRINGST

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/ PR, oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung, (Marketingerfahrung in der Hotellerie oder Tourismusbranche von Vorteil)
  • Dein Know-how im Bereich Marketing & PR hast Du bereits ein paar Jahre in die Praxis umsetzen und vertiefen können und textest stilsicher in deutscher und englischer Sprache
  • Ein professionelles Auftreten und sicheren Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einen versierten Umgang mit dem MS-Office Paket, Kenntnisse von gängigen Grafikprogrammen wünschenswert
  • Führerschein Klasse B


BEI UNS BIST DU RICHTIG WENN DU…

  • Lust hast, Dich einzubringen, Du gerne Freiraum zur Entfaltung in Deinem Arbeitsalltag genießt und Du ein natürlicher Teamplayer bist.
  • Prioritäten erkennst und auch unter Termindruck sorgfältig und detailorientiert arbeiten kannst.
  • Einen hohen Anspruch an Arbeitsqualität hast.
  • Aufgeschlossen, flexibel. proaktiv, dienstleistungsorientiert bist.
  • Die Fähigkeit besitzt, effizient und eigenständig zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und nach CI& CR Vorgaben umzusetzen
  • Organisationstalent mit „Hands-on“-Mentalität, eine schnelle Auffassungsgabe und ein „Auge für‘s Detail“ mitbringst,
  • Bereit bist, ab und zu auch mal unterwegs zu sein


GOOD TO KNOW ABOUT CHRISTIE & CO

Christie & Co ist Europas größte spezialisierte Beratungsgesellschaft für Hotelimmobilien. Vor über 85 Jahren in London gegründet, haben wir heute 23 Niederlassungen in Europa. Seit mehr als 20 Jahren sind wir auch in Deutschland vertreten, mit unseren Teams in Berlin, Frankfurt und München. Für den Erfolg unserer Mandanten arbeiten wir als paneuropäisches Team eng zusammen.

Weil Hotelberatung und Hoteltransaktionen ein People-Business sind, legen wir größten Wert auf die Beziehung und den Umgang mit unseren Geschäftspartner:innen und Mitarbeitenden gleichermaßen.

Neben einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich findest Du bei uns flache Hierarchien und einen direkten Draht zu unserem Managing Director. Wir bieten Dir Freiraum eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, um somit die Expansion in Deutschland und Zentraleuropa aktiv mit zu gestalten.



WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST

Es erwartet Dich ein in Abhängigkeit von Erfahrung und Qualifikation stehendes Gehalt.

Egal in welcher Stadt, bei uns findest Du überall ein harmonisches Arbeitsklima in einem professionellen, kollegialen und engagierten Team. Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Berlin oder Frankfurt am Main, es gibt bei uns aber auch die Möglichkeit für Home-Office Tage. Deine Anfahrt ins Büro unterstützen wir mit einer ÖPNV- Bezuschussung. Auf eine Mini-Kitchenette mit endloser Kaffee- und Wasserversorgung musst du ebenfalls nicht verzichten.

Man kann bei uns mit seinen Aufgaben wachsen, wird aber nicht ins kalte Wasser geschmissen – Onboarding ist für uns eine Priorität, und TEAMSPIRIT wird bei uns groß geschrieben.

Übernimmst Du zudem gern Verantwortung und bist ein loyaler Teamplayer, dann hast Du bei uns außerdem die Möglichkeit Dich innerhalb des Teams in einem spannenden und internationalen Umfeld schnell weiterentwickeln zu können.

Regelmäßige virtuelle sowie überregionale Präsenzveranstaltungen wie Trainings und Team-Incentives gibt es bei uns übrigens auch.

Kirsti Müller Jetzt bewerben | +49 (0) 30 20 00 96-11

Erstellt am: 21.05.2023 | Gültig bis: 04.06.2023

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