Kategorie Geschäftsleitung / Strategisches Management
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Die GRENDS GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das erfolgreich Eigenmarken wie ADE Home, FITvigo, snuutje und Hafenbande entwickelt und vertreibt. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Produkten für Küche & Leben, Familie und Haustiere. Für unser rasant wachsendes E-Commerce Geschäft nutzen wir eigene Online-Shops und große Plattformen wie Amazon, Otto & Ebay und bewerben unsere Produkte über digitale Kanäle. Viele namhafte große Handels-Kunden unterstützen wir erfolgreich als Trendscout, im Sourcing, bei der Markteinführung und im After-Sales-Service.

Unser Erfolgsrezept: Lifestyle Produkte, die den Zeitgeist treffen, gepaart mit Qualität, die Vertrauen schafft. Doch das Wertvollste sind unsere exzellenten Mitarbeiter*innen, die mit viel Engagement und Freude an ihrer Arbeit ein professionelles und eingespieltes Team bilden.

Wir wachsen in diesem Umfeld und suchen im Rahmen einer Erweiterung in unserem Team am Standort Hamburg-Bahrenfeld in Vollzeit oder Teilzeit eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n



Mitarbeiter Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)



Deine Aufgaben:

  • Kompetente Gesamte Erfassung und Abwicklung von Waren-Bestellung im ERP-System und Begleitung des kaufmännischen Prozesses
  • Klärung von Lieferterminen und Anlieferungsmodalitäten für Sortiments- und Projekt-Ware
  • Überwachung und Abstimmung von Auftragsbeständen und Lieferterminen mit Kommunikation an Auftragssteuerung und Kundenbetreuung
  • Einkaufsseitige Unterstützung in der Auftragsabwicklung bei Projektaufträgen
  • Prüfung von Lagerbeständen für die Auftragsplanung und Reservierung von Kunden-Aufträgen
  • Prüfung und Buchung von Wareneingängen nach Meldung durch die Logistik
  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Waren- und Kostenrechnungen im digitalen Workflow (ELO-Smart Invoice) sowie im ERP-System
  • Klärung von Rechnungs-Reklamationen mit Lieferanten bei Preisunstimmigkeiten und Anforderung neuer Rechnungen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Lieferanten in englischer Sprache
  • Anlage von Lieferantenstammdaten im ERP-System
  • Verwalten von Bedienungsanleitungen und Verpackungsvorgaben der Produkte
  • Backoffice für den Einkaufsleiter und die Produktmanager


Was du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel, Bürokommunikation Industriekauffrau /-mann) oder vergleichbare Ausbildung im Einkaufsumfeld
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealer-weise bei Handelsunternehmen, aber kein Muss
  • Affinität für Zahlen und gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse und Abhängigkeiten
  • Hands on-Mentalität und unternehmerische Denkweise
  • Lust an eigenständigem und selbst organisiertem Arbeitsbereich
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit überzeugendem Auftreten
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und Dokumentenmanagement-Systemen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket • Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse • Zuverlässigkeit, persönliche Integrität und höfliche Umgangsformen


Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im Einkaufsbereich für Consumer Goods
  • Zielgerichtete Einarbeitung in alle operativen Themen und die Möglichkeit viel zu lernen und auszuprobieren
  • Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamorientierte Kultur und Wertschätzung: wir arbeiten vertrauensbasiert, geben und erwarten regelmäßig Feedback und legen Wert auf eine positive und inspirierende Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeiten mit großzügigem Gleitzeit-Modell mit Home-Office Möglichkeit/ Vollzeit oder Teilzeit bei mind. 30 Wochen-Std.
  • Möglichkeit vorhanden zum Hospitieren und/oder Probearbeit
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr in Bahrenfeld, helle und moderne Arbeitsumgebung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung (höhenverstellbare Schreibtische, Laptop, Headset, klimatisierte Büros)
  • Pkw Stellplatz möglich, demnächst Job-Fahrrad, weiterhin freie Getränke, Mitarbeiter-Events u.v.m.
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Mitarbeiter-Rabatt für Eigenprodukte

Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Und wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich unbegrenzt im Unternehmen zu entwickeln und sich in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärke auch du unser motiviertes Team mit deiner Fachkenntnis und mit deinen eigenen Ideen.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin

Für mehr Informationen steht Ihnen Suzana Thiel unter 040 – 431 359 – 70 telefonisch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter: [Click Here to Email Your Resumé]



Stellenbeschreibung als PDF:

Hier können Sie die Stellenausschreibung als PDF herunterladen:

Mitarbeiter Sachbearbeitung / Einkauf Consumer (w/m/d)

Erstellt am: 21.05.2023 | Gültig bis: 04.06.2023

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