Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Standort: Apfelstädt


Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei uns vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Wir wachsen mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!



Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab.


WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER TEAM:




TEAMLEITER (M/W/D) SENDUNGSERMITTLUNG


Diese Herausforderungen warten auf Sie:


  • Umsetzung der Ergebnisziele laut Vorgabe der Geschäftsführung & Erfüllung der vorgegebenen KPIs

  • Einhaltung& Ausführung der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Teams/Services/Projekte

  • Betriebliche& fachliche Steuerung des Aufgabenbereichs

  • Einhaltung& Optimierung der vorgegebenen Prozesse

  • Fachliche Führung der Mitarbeiter: Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit im Team, Controlling & Beaufsichtigung der Arbeitsleistung (inkl. Flächenbegehung& -begleitung), betriebliche Steuerung der MitarbeiterInnen unter Zuhilfenahme der verfügbaren Arbeitsmittel, Mitwirkung bei der Beurteilung, Übernahme von Eskalationsgesprächen & -fällen, Entwicklung, Coaching & Qualifizierung der MitarbeiterInnen, Leistung von fachlicher Hilfestellung, Durchführung der Urlaubs- & Personalplanung in Absprache mit dem Personaleinsatzplaner

  • Wissen über sowie effizienter Einsatz & Nutzung von IT/TK-Systemen

  • Vollständiges& sorgfältiges Reporting von Arbeitsergebnissen & KPIs

  • Operative Mitarbeit


Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen:

  • Kaufmännische Ausbildung von Vorteil oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache & hohe Kunden-/ Serviceorientierung

  • Hohe Gesprächskompetenz & Kommunikationsfähigkeit

  • Unternehmerisches Denken & Handeln sowie hohe Führungskompetenz

  • Ggf. Sprachkenntnisse Englisch

  • Mobilität& Bereitschaft zur Dienstreise

  • Bereitschaft inner- & außerbetriebliche Weiterbildung

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit


Unsere Eckdaten:


  • Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt.

  • Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden.

  • Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Martina Burchardt,
    Telefon 0174 3482741.


Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt online unter "Jetzt Bewerben"!

 Ihr Lebenslauf reicht aus. 

MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.








Erstellt am: 10.06.2023 | Gültig bis: 24.06.2023
Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

DPDHL

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo