Standort: Apfelstädt
Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei uns vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. Wir wachsen mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!
Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich Post & Paket ab.
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER TEAM:
TEAMLEITER (M/W/D) SENDUNGSERMITTLUNG
Diese Herausforderungen warten auf Sie:
Umsetzung der Ergebnisziele laut Vorgabe der Geschäftsführung & Erfüllung der vorgegebenen KPIs
Einhaltung& Ausführung der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Teams/Services/Projekte
Betriebliche& fachliche Steuerung des Aufgabenbereichs
Einhaltung& Optimierung der vorgegebenen Prozesse
Fachliche Führung der Mitarbeiter: Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit im Team, Controlling & Beaufsichtigung der Arbeitsleistung (inkl. Flächenbegehung& -begleitung), betriebliche Steuerung der MitarbeiterInnen unter Zuhilfenahme der verfügbaren Arbeitsmittel, Mitwirkung bei der Beurteilung, Übernahme von Eskalationsgesprächen & -fällen, Entwicklung, Coaching & Qualifizierung der MitarbeiterInnen, Leistung von fachlicher Hilfestellung, Durchführung der Urlaubs- & Personalplanung in Absprache mit dem Personaleinsatzplaner
Wissen über sowie effizienter Einsatz & Nutzung von IT/TK-Systemen
Vollständiges& sorgfältiges Reporting von Arbeitsergebnissen & KPIs
Operative Mitarbeit
Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen:
Kaufmännische Ausbildung von Vorteil oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache & hohe Kunden-/ Serviceorientierung
Hohe Gesprächskompetenz & Kommunikationsfähigkeit
Unternehmerisches Denken & Handeln sowie hohe Führungskompetenz
Ggf. Sprachkenntnisse Englisch
Mobilität& Bereitschaft zur Dienstreise
Bereitschaft inner- & außerbetriebliche Weiterbildung
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Unsere Eckdaten:
Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt.
Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden.
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Martina Burchardt,
Telefon 0174 3482741.
Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt online unter "Jetzt Bewerben"!
Ihr Lebenslauf reicht aus.
MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.