Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Diese Stelle bietet eine spannende Gelegenheit für einen selbstständigen Techniker, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und das zukünftige Wachstum des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Sie werden Teil eines Teams von 14 professionellen Servicetechnikern aus ganz Europa sein und hauptsächlich bei unseren Kunden arbeiten. Alle ausgeführten Tätigkeiten werden an den Service & Process Support Manager EMEA rapportiert.
Ihre zukünftigen Tätigkeiten:
• Diagnose, Fehlerbehebung und Reparatur unserer Photospektrometer und anderer Geräte beim Kunden vor Ort.
• Sie organisieren sich selbstständig und kontaktieren Kunden, um Massnahmen zu planen.
• Sie interagieren mit Kunden, um potenzielle Bedürfnisse und Möglichkeiten frühzeitig zu erkennen.
• Sie diagnostizieren und lösen technische Hardware-Probleme in Bezug auf Konnektivität, Funktion und Leistung von Geräten und deren Komponenten.
• Sie verwenden standardisierte Prozesse und Verfahren, um Wartungsarbeiten durchzuführen und Probleme zu lösen.
• Testen und Fehlerbehebung durch den Einsatz von Diagnosesoftware.
• Sie eskalieren Probleme an geeignete Support-Stellen.
• Präzise Bearbeitung und Dokumentation von Serviceanfragen mit Hilfe der CRM-Software Salesforce.
• Sie bleiben auf dem Laufenden mit unseren neuen Produktversionen und fortschrittlichen Servicetechniken.
Anforderungen an den Bewerber
Berufsausbildung/Studium:
• Elektrotechnikermeister/in
• Elektroniker/in - Geräte und Systeme
• Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (Handwerk)
• Elektroniker/in - Informations- und Systemtechnik
Sonstige Angaben zur Ausbildung:
• Sie haben einen Abschluss in Elektrotechnik oder eine gleichwertige Ausbildung • Sie verfügen über Kenntnisse von Leiterplatten, Prozessoren, Chips, elektronischen Geräten und Computerhardware
Berufserfahrung:
Mit Berufserfahrung
Fähigkeiten:
• Produktion, Verarbeitung, Technik
Expertenkenntnisse
Elektrische Energietechnik, Elektromechanik
Grundkenntnisse
Elektronische Farbsteuerung
Persönliche Stärken:
• Kundenorientierung
• Kommunikationsfähigkeit
• Lernbereitschaft
• Selbständiges Arbeiten
• Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung
Sprachen:
Zwingend erforderlich
Deutsch, Englisch
Führerscheine:
Zwingend erforderlich
Fahrerkarte
Fahrzeug erforderlich:
Nein
Reise-/Montagebereitschaft:
Uneingeschränkte Reisebereitschaft
Führungsverantwortung:
Nicht erforderlich