Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Der Verlag für Standesamtswesen gilt als führender Fachverlag und Softwarehersteller im Bereich Personenstandswesens. Er stellt Standesämtern, Aufsichtsbehörden und der Justiz Fachliteratur und Softwareanwendungen in höchster Qualität zur Verfügung.

Auch wenn die fast hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens kaum unterschiedlicher sein können: Uns verbindet der Anspruch an bestmögliche Arbeitsergebnisse. Und genauso wichtig ist uns das soziale Miteinander und der gegenseitige Wissensaustausch.

Wenn Sie den gleichen Anspruch haben, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen:



Officemanager im Geschäftsführungssekretariat (m/w/d)

In Vollzeit/Teilzeit (mindestens 35 Wochenstunden)



Ihre Aufgaben:

Im Team mit drei persönlichen Assistentinnen entlasten Sie die geschäftsführenden Gesellschafter des in Frankfurt am Main und in Berlin ansässigen Familienunternehmens. Zu Ihren Aufgaben gehört es insbesondere,

  • Alle Termine der geschäftsführenden Gesellschafter und der Gesellschaft zu planen sowie vor- und nachzubereiten,
  • Als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Fachabteilungen den notwendigen Informationsfluss sicherzustellen,
  • Die Koordination und Pflege der elektronischen Akten sowie die formale Betreuung unseres unternehmensweiten digitalen Dokumentenmanagements.
  • Im besten Fall verfügen Sie auch über Erfahrungen im Projektmanagement, die Sie bei allen digitalen Projekten einbringen können.


Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau, Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) o. Ä.,
  • Berufserfahrung im Sekretariatsbereich eines mindestens mittelständischen Unternehmens auf Geschäftsführungsebene,
  • Projektmanagementerfahrung von internen Office-Themen von Vorteil,
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einem freundlichen und sicheren Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpersonen,
  • Eine lösungsorientierte Grundhaltung sowie Freude am Spannungsfeld von etablierten Strukturen und notwendigem Change,
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit,
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und
  • Die für ein Familienunternehmen erforderliche Loyalität und Verschwiegenheit.


Das erwartet Sie bei uns:

In unserem Unternehmen arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, die großen Wert auf ein soziales Miteinander und den gegenseitigen Wissensaustausch legen, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und sich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte beteiligen.
Ausführliche Informationen über das Arbeitsumfeld, unsere Arbeitsweise und unsere besonderen Angebote finden Sie unter: www.vfst.de/verlag/was-wir-bieten.



Sie denken: „Passt perfekt!“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail ausschließlich im PDF-Format an: Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen vorab? Dann rufen Sie gerne Frau Janet Christoph unter 030 230814954 an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wolfgang Metzner GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Lindleystraße 8b
60314 Frankfurt am Main

069-405894-0
Jetzt bewerben
www.vfst.de

Erstellt am: 11.06.2023 | Gültig bis: 25.06.2023
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