Stellenprofil„Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)“
Die RECHT Kontraktlogistik GmbH ist der ganzheitliche Dienstleister, wenn es um die Themen Warehousing, Co-Packing und Value Added Services geht. Ob das ganze Logistikportfolio aus einer Hand oder auch nur ein einzelner Baustein, wir zeigen Expertise in jedem einzelnen Teilbereich. Für ein aufstrebendes, dynamisches und sehr erfolgreiches Unternehmen wie uns ist klar: Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel. Aus diesem Grund zeichnet sich unsere Arbeitsatmosphäre durch Offenheit, gegenseitige Hilfestellung sowie ein wirklich gutes Miteinander aus. Bei uns finden Sie nicht nur jederzeit ein offenes Ohr, sondern auch sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen.
WarehousingCo-PackingValue Added ServicesLogistikFür unser noch junges, dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung unserer weiteren Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit, der die Kundenzufriedenheit und Kundenkommunikation in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit stellt. Ihr Dienstsitz wird dabei unser im Bereich E-Commerce / Fulfillment angesiedelter Logistik-Standort Bochum sein.
Das erwartet Sie bei uns:- Kontinuierliche Übernahme von Verantwortung in einem professionellen und engagierten Team
- Professionelle und serviceorientierte Betreuung unseres namenhaften Kunden aus dem E-Commerce Bereich
- Proaktive Kundenkommunikation auf verschiedenen Kanälen (persönlich, telefonisch, per E-Mail) sowie effektive Reklamationsbearbeitung
- Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse an der Schnittstelle zwischen Customer Service und Lagerabwicklung
- Dokumentation von Kundeninteraktionen sowie Überwachung von Auftragsdetails in unserem hochmodernen Lagerverwaltungssystem
- Erstellung von KPIs und Statistiken
Das bringen Sie mit:- Eine Berufserfahrung von min. 3 Jahren im Customer-Service-Bereich (idealerweise in der Logistik-Dienstleistungswirtschaft) sowie dem direkten Umgang mit Kunden
- Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Dienstleistungslogistikbereich (bspw. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel)
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein freundliches und souveränes Auftreten am Telefon, in der E-Mail-Kommunikation und im persönlichen Kontakt mit Kunden
- Starke Eigeninitiative mit Blick auf Kundenbedürfnisse sowie ein klares Selbstverständnis als proaktiver interner und externer Dienstleister
- Routinierter Umgang mit MS Office Produkten, Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen und eine Affinität zu Prozessen
- Viel Flexibilität und verantwortungsvolles Handeln, um sich intensiv in ein noch junges Unternehmen einzubringen
- Organisations- & Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:- Gezielte & individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen eigenständig voranzutreiben
- Eine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie echter Gestaltungsfreiraum
- Arbeiten in einem Team, das sich jederzeit gegenseitig unterstützt, voneinander lernt und dadurch anspruchsvolle Kundenbedürfnisse jederzeit erfüllt
Bei uns steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen und darin bestrebt sind, unserem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte teilen Sie uns in der Bewerbung Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Hier bewerben!
Ihr Ansprechpartnerin:
Anja Joswig (Jetzt bewerben)
Recht Kontraktlogistik GmbH
Hamburger Straße 8a
50321 Brühl
Fon +49 (0) 2232 9343 300
Fax +49 (0) 2232 9343 399
www.recht-kontraktlogistik.de