Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Sie interessieren sich für die Entwicklung von Kommunen und Stadtteilen, Sie haben beruflich Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt und wünschen sich neue Impulse und verantwortungsvolle Aufgaben? Sie möchten nicht nur zur Gestaltung von Lebensräumen beitragen, sondern auch des Unternehmens, für das Sie arbeiten? Dann sind Sie richtig bei uns:

Für unsere Quartiermanagementteams Gelsenkirchen Rotthausen und Neustadt suchen wir möglichst zum 1. August 2023 eine



Projektassistenz (m/w/d)

ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN:

  • Unterstützung bei der inhaltlichen und wirtschaftlichen Umsetzung der Städtebauförderprojekte
  • Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Abstimmungsrunden und Gremiensitzungen mit den Auftraggebenden, den Projektbeteiligten und Kooperationspartner*innen
  • Organisation des Betriebs des Stadtteilbüros
  • Bürgerschnittstelle und Beschwerdemanagement
  • Organisation und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Fördermittelmanagement (Verwaltung und Abrechnung) sowie Projektbuchhaltung


WAS WIR BIETEN:

  • eine zunächst für zwei Jahre befristete Stelle mit flexibler Arbeitszeiteinteilung (Teil- oder Vollzeit)
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer kollegialen und kreativen Arbeitsatmosphäre mit interessanten und vielseitigen Projekten
  • fachliche Weiterbildung im Rahmen eines individuellen Fortbildungsplans
  • interne Wissenstransfers und kollegialen Austausch
  • interne Veranstaltungen, wie z.B. Exkursionen, Wandertage und Teamevents
  • eine jährliche ergebnisorientierte Sonderzahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Zuzahlungen zur Altersvorsorge, zum ÖPNV-Ticket und zur Mitgliedschaft im Urban Sport Club


WAS SIE MITBRINGEN:

  • Abschluss einer Berufsausbildung oder eines Studiums
  • wünschenswert 2 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben, s.o.
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Engagement und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke und KonfliktfähigkeitDarüber hinaus arbeiten Sie gern mit Menschen und haben sowohl ein freundliches als auch verbindliches Auftreten.


IHR INTERESSE IST GEWECKT?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Vita; (Arbeits)Zeugnisse)! Senden Sie diese mit Angaben zu Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittsdatum
bis zum 25.06.2023
als PDF an: Jetzt bewerben
Eine kurze Beschreibung Ihrer Motivation hilft uns bei der Einschätzung Ihrer Erfahrungen und Kenntnisse.
Ihre Ansprechperson bei Fragen zum Bewerbungsverfahren: Conny Römer, 030-44363610

Wir sind ein mittelständisches Stadtplanungsunternehmen mit rund 65 Mitarbeiter*innen und seit mehr als 35 Jahren in allen Bereichen der Stadterneuerung und Stadtentwicklung tätig. Neben der Betreuung und Prozessmoderation von Gebieten der Städtebauförderung führen wir programmbegleitende Monitoring- und Evaluationsaufgaben durch, erarbeiten integrierte Stadt(teil)entwicklungskonzepte sowie vorbereitende Untersuchungen und erstellen Gutachten zur Überprüfung der Anwendungsvoraussetzungen sozialer Erhaltungsverordnungen. Seit 2004 unterstützen wir mit einem Büro in Gelsenkirchen auch Kommunen in Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Stadterneuerung und Stadtentwicklung.

www.stern-berlin.com

S.T.E.R.N. Gesellschaft der behutsamen Stadterneuerung mbH | Straßburger Straße 55 | 10405 Berlin
© Foto: babaroga/Adobe Stock

Erstellt am: 17.06.2023 | Gültig bis: 01.07.2023
Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

S·t·e·r·n Gesellschaft Der Behutsamen Stadterneuerung Mbh

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo